Sonntag, 31. Januar 2016
Deutschland ist Handball-Europameister. Oder: peinliches Versagen der politischen Kaste
Wer's noch nicht weiß: Die deutschen Badboys haben heute den Europameistertitel im Handball geholt. Toll, unerwartet und obergeil. Eine junge, hungrige Mannschaft hat deutsche Kerntugenden zelebriert. Respekt!
Peinlich dagegen ist die Anteilnahme der politischen Kaste. Sicher, morgen wird sich das Bundesmerkel und wahrscheinlich auch Grüßaugust Gauck unter dem Motto "brüh im Glanze" im Erfolg des jungen Teams sonnen.
Aber weder im Halbfinale noch im Endspiel schaffte es Bundeskanzlerin Angela Merkel nach Polen. Und auch Grüßaugust Gauck, der ja eigentlich keine Gelegenheit auslässt, sich als reisender Bodenküssrentner zu präsentieren, blieb Polen fern.
Immerhin einen Lichtblick gab es nach dem Finale: Als die derzeitige polnische Politik-Elite zur Siegerehrung kam, wurde sie massiv ausgepfiffen. Einige Tausend Polen, die im Hoffen auf eine Endspielteilnahme ihrer Mannschaft Tickets gekauft hatten, pfiffen den aktuellen Warschauer Clowns ihre Meinung.

Nachtrag: Ich muss mich korrigieren. Der Grüßaugust und das Wirschaffendasmerkel sind auch der Party am Tag danach ferngeblieben. War auch besser so.

... comment