Donnerstag, 11. Februar 2016
Wasser zu Wein ist pillepalle. Oder: Einbürgerung im Eiltempo.
Meine Lokalpostille, die Leipziger Volkszeitung, hat's zwar nicht mehr so mit der Qualität und mit der Auflage auch nicht, aber dafür umso mehr mit dem vorauseilenden Gehorsam und der political correctness.
Das führt mitunter zu sehr skurrilen Berichten. So zum Beispiel heute ...
Die Leipziger Polizei informierte in ihrem Pressedienst über einen erfolgreichen Einsatz im Drogenmilieu. Nachzulesen in voller Schönheit hier: http://polizei.sachsen.de/de/MI_2016_40963.htm
Um's kurz zu machen: Maßgebliche Darsteller in diesem Stück waren nebem dem SEK einige albanische Fachkräfte.
In der Berichterstattung der politisch korrekten Leipziger Volkszeitung (nachzulesen hier http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Razzia-im-Leipziger-Drogenmilieu-SEK-nimmt-zwei-Maenner-fest ) waren natürlich sämtliche Hinweise auf die ethnische Herkunft der Missetäter getilgt. Bis auf einen ...
Die LVZ-Qualitätsjournalisten schrieben: "Gegen einen 31-Jährigen aus Bayern lag ein Haftbefehl wegen Drogendelikten vor. " Oha, a bayerischer Saubazi, mag nun der eine oder andere Leser meines kleinen, politisch nicht immer korrekten Tagebuches denken. Doch weit gefehlt. Der Polizeibericht bringt Aufklärung: "... ein 31-jähriger Albaner, der aus dem Bundesland Bayern kam ..."
Gegen die LVZ ist Jesus doch ein Stümper gewesen, der nur pillepalle fertiggebracht hat. Wasser zu Wein? Scheiß drauf! Die LVZ macht Albaner im Handumdrehen zu Bayern! Rrrreschpekt, ihr Saupreißn, ihr sächsischen!

... comment