Dienstag, 10. März 2009
Hoher Besuch in Leipzig. Oder: Bundeswunderminister auf Wahlkampftour
Irgendwie muss in diesem Jahr Wahl sein. Bundestagswahl. Wie ich darauf komme (bzw. käme, wenn ich's nicht schon wüsste)? Bundeswunderminister und Ostgebietswohltäter Wolfgang Tiefensee lässt sich wieder verstärkt in seinem Wahlkreis sehen ... Kürzlich beglückte er eine Leipziger Schule mit seiner Anwesenheit, am Freitag (13.!) wird der Minister am bundesweiten Erfahrungsaustausch über das Förderprogramm Kommunal-Kombi teilnehmen. Der Genosse aus der Reichshauptstadt reist in die Provinz, um sich für die Zeit nach dem Verlust des Ministerpostens ein Bundestagsmandat zu sichern.
Erstaunlich ist nur, dass die Wahlkampfbesuche nicht von der Leipziger SPD, sondern durch das Referat Presse beim Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung bekanntgemacht werden. Aber das ist sicher alles legal, vermute ich.

Noch eine Vermutung gefällig?
Wenn der letzte Frost aus dem Erdreich gewichen und der Schlamm etwas abgetrocknet ist, wird Wolfgang wohl auch wieder den Spatenstichonkel der Nation geben. Im Anfangen war er schon immer gut.

... comment