Donnerstag, 7. Februar 2013
Abi 2013. Oder: TAZ-Werbung mit einem VW-Modell
Also ... man kann ja zur Aberkennung des Dr.-Titels einer gewissen Frau Anette Schavan geteilter Meinung* sein ... (ich halte zumindest an meiner These fest, dass die Guudsde nur deshalb Karriere gemacht hat, weil man sie fälschlich für ein VW-Modell hielt). Aber: Die beste Berichterstattung zum Thema hat die TAZ. Und die beste Titelseite allemal.
Guckst Du hier:



Schon für solche Geistesblitze lohnt sich das Abo, für das ich hiermit ausdrücklich die Werbetrommel rühre. Und außerdem steht auf den Innenseiten auch noch eine Menge Zeugs, das den Preis der TAZ wert ist.

*Was meine Meinung zu Anette Schavan und/oder ihrem Doktortitel angeht, so will ich diese den LeserInnen meines kleinen, politisch nicht immer korrekten Tagebuches nicht vorenthalten.
1. Wer eine Dissertation zum Thema "Person und Gewissen – Studien zu Voraussetzungen, Notwendigkeit und Erfordernissen heutiger Gewissensbildung." schreibt, braucht keinen Titel, sondern einen Therapeuten; noch dazu, wenn er aus konservativ-katholischem Hause kommt und der Kinderschändersekte (Ich nutze hier bewusst die etwas harmlosere Benennung, obwohl die zutreffendere, die mit dem F-Wort, gerichtlich erlaubt wäre.) bis heute verbunden ist, so z.B. als Honorarprofessorin für Katholische Theologie.
2. zeigt mir die geniale Titelseite der TAZ dank des dort abgebildeten Schavan-Jugendfotos, wie grausam Genetik sein kann. Die sah sogar als Studentin schon aus wie ein olles Muttchen ...
3. Wäre Anette Schavan keine Jüngerin des Angetackerten, sondern z.B. Muslima (schon optisch ein netter Gedanke), würde sie in den deutschen Mainstreammedien wahrscheinlich zumindest als "Fundamentalistin" bezeichnet. Wer daran zweifelt, lese hier http://de.wikipedia.org/wiki/Schavan ein wenig nach, insbesondere im Abschnitt "Sonstiges Engagement" findet sich spannendes Material.

PS.: Von Zeit zu Zeit gebe ich ja auch Prognosen ab, die eine erstaunlich hohe Trefferquote haben (Okay, bei Bernd Hilder habe ich danebengelegen.). Also dann: Heute ist Donnerstag, der 7. Februar 2013. Mein Tipp: Spätestens am Montag (Das Datum müsst Ihr schon selbst ausrechnen, es ist noch früh am Tag) wird's wohl eine Rücktrittsnachricht geben. Bei den Worthülsen bin ich mir ziemlich sicher: "Keinerlei Schuldeingeständnis", "... Schaden vom Amt abwenden", "...habe mir nichts vorzuwerfen, kann aber der gegen meine Person gerichteten Kampagne nicht länger standhalten."

... comment

 
Bingo! Am 9.2. ist Anette Schavan zurückgetreten. Die Worthülsen passten auch. *g*

... link  


... comment