Montag, 22. Dezember 2014
Klatsche für die LVZ. Oder: Presserat erteilt Missbilligung wegen Schleichwerbung
Die geneigten LeserInnen meines kleinen, politisch nicht immer korrekten Tagebuches wissen, dass ich mich regelmäßig über die ziemlich frechen Verstöße der Leipziger Volkszeitung (LVZ) gegen den Pressekodex auslasse. Meinem werten Kollegen Daniel Große geht es ähnlich; kürzlich beschwerte er sich über einen recht dreisten Verstoß in Sachen Schleichwerbung beim Deutschen Presserat.
Nun versüßte mir sein (also des Daniels) Posting zum Thema "Presserat missbilligt LVZ" das heraneilende Weihnachtsfest. Und weil nicht damit zu rechnen ist, dass das Qualitätsmedium LVZ der Empfehlung folgen und die Missbilligung veröffentlichen wird, besorgte Daniel Große das gleich selbst. Nachzulesen in seinem Blog, also hier http://www.danielgrosse.com/blog/presserat-missbilligt-leipziger-volkszeitung/
Es ist wirklich die Zeit der Wunder ...

... comment