Freitag, 9. März 2012
Peinlich bis zur letzten Minute. Oder: Was hat Bettina geraucht?
So, seit dem gestrigen Abend ist die Wulffsche Nullnummer als Bundespäsident aka Grüßaugust vorbei. Irgendwie musste ich bei der Abschiedströterei an meine Reservistenmedaille denken, die ich zum Ende des Dienstes in der Nationalen Volksarmee der DDR (NVA) erhalten habe. Da stand drauf: "Ehrenvoll bis zum letzten Tag". Die Wulffsche Medaille sollte den Schriftzug "Peinlich bis zur letzten Minute" tragen.
Den besten Kommentar zu Wulff und der ganzen Polit-Mafia hörte ich gestern auf Deutschlandradio Kultur. Er stammt von Bazon Brock, der ja immer für eine treffende Analyse gut ist und kann hier http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1697667/ nachgelesen werden.
Was heißt kann - für die LeserInnen meines kleinen, politisch nicht immer korrekten Tagebuches besteht gewissermaßen Lesepflicht. Besser kann man diesen ganzen Betrieb der Hohlkörper, Flachmänner und Nullfiguren nicht beschreiben.

PS.: Bei den Bildern vom unsäglich überflüssigen Zapfenstreich für den ehrlosen Ehrensoldempfänger fiel mir vor allem der Gesichtsausdruck der First Lady A.D. auf. Was hat Bettina Wulff eigentlich geraucht? Und: Gibt es sowas auch legal?

... comment