Mittwoch, 21. März 2012
Der größte Lump im ganzen Land … Oder: Mieses Karma für old man Jo
Mensch Sepp, war das wirklich nötig? All das dumme Geschwätz über den Zugereisten, der sich erdreistet hat, Dir einen Auftrag abspenstig zu machen und damit die Zeit Deiner plumpen Beutelschneiderei zu beenden, habe ich ja hingenommen. Kam mir die eine oder andere Unterstellung zu Ohren, hielt ich mich an den schönen Spruch „Was juckt es die stolze Eiche, wenn sich der Eber an ihr reibt?“ (Bitte beachte, dass ich die höflichstmögliche, weil saufreie Fassung dieses Sprichwortes nutze). Na gut, einmal konnte ich nicht widerstehen und habe mir zwei Domains gesichert, die Du gern gehabt hättest. Das lag vor allem daran, dass mir kurz zuvor eine neue Behauptung aus dem Haus Tümpelblick zu Ohren gekommen war … so mit Geldwäsche … es lag aber auch daran, dass Du zu dusselig warst, sie Dir selbst zu holen. Du kennst das ja: Wer mit den großen Jungs spielen will … Apropos kleine Jungs: Dass Du dann nicht die Traute hattest, mich anzusprechen, sondern rumgeheult und einem großen Jungen Dein Leid geklagt hast, hatte schon gehobenen Unterhaltungswert. Wie gesagt, die Blamage hättest Du Dir ersparen können: Eine Einladung zu Bier und Lamm beim Griechen, dann hätten wir das unter Männern geregelt. Unter Männern, nicht unter Mäusen (Ein Tipp: Die Domains sind noch frei. Aber warte nicht zu lange, sonst sind sie wieder weg, mein Heulerchen.).
Ach Jupp, der Einladung zu freier Atzung samt Getränk trauere ich noch immer nach. Ich hätte Dich doch gern näher kennengelernt, hätte gern in Erfahrung gebracht, wie so ein Typ tickt. Aber ein wenig mehr über Dich durfte ich kürzlich erfahren, als ich mit einer netten Dame aus der Deutschen Nationalbibliothek plauderte. Es ging um ... aber das weißt Du ja. Und darum, dass die Dame einen Hinweis erhalten hatte. Weil ich ein so netter Mensch bin, kamen wir gut miteinander klar. Aber meine Neugierde war geweckt. Ein paar Anrufe später hättest Du mein süffisantes Grinsen sehen können. Denn da hatte ich die Information über den Tippgeber, samt Telefonnummer. Mein Mütterlein zitierte in solchen Fällen gern Hoffmann von Fallersleben. Nein, Jo, nicht „Alle Vögel sind schon da“, auch nicht „Kuckuck und Esel“ und schon gar nicht „Deutschland über alles“, sondern „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.“ Was hätten wir gemeinsam an Porto sparen können … aber nö, Du spielst hier gleich den IM.
Yusuf, war das wirklich nötig? Du könntest es Dir doch die letzten paar Tage noch so richtig nett machen. Rente mit 67 und so. An die alten Zeiten denken, Mittelmeersonne auf die Falten, die Katze füttern, das Auto waschen und hin und wieder … piiiiep. Aber was machst Du? Stänkerst rum. Ich weiß, Du gehörst zu der Fraktion mit den Geboten, aber Du solltest trotzdem mal über den Tellerrand schauen. Stichwort: Karma. Deines ist seit Mai 2011 um einiges mieser geworden. Bis zu Deinem Eintritt in den nächsten Kreis der Wiedergeburt bleibt nicht mehr viel Zeit zum Pluspunkte sammeln. Oder willst Du wirklich als Darmbakterie zurückkommen?

... comment