Montag, 17. November 2014
Ende einer Geschäftsbeziehung reloaded 2. Oder: Wenn's wenigstens ankäme ...
Die geneigten LeserInnen meines kleinen, politisch nicht immer korrekten Tagebuches wissen, dass ich mit der "LVZ Post" genannten Zustelltochter meiner Lokalpostille, der Leipziger Volkszeitung, ein wenig fremdle. Im Klartext: Ich verschicke generell nichts mehr per LVZ-Post, denn ich will, dass meine Sendungen ihre Adressaten ersten pünktlich und zweitens überhaupt erreichen.
"Umgekehrt", d.h. bei an mich gerichteten Sendungen, habe ich nur begrenzten Einfluss auf die Wahl des Transporteurs, wobei ich doch gelegentlich mir näher bekannte Absender darüber informiere, wann eine Sendung mich erreicht hat. So z.B. kürzlich den netten Mitarbeiter eines Autohauses, dessen Einladung zum Oktoberfest ein paar Stunden nach Ende desselben in meinem Briefkasten landete. Und ein paar Krüge Freibier hätte ich mir gern eingeholfen ...
Kürzlich flatterte mir nun eine Mahnung des LVZ-Vertriebs auf den Tisch. Darin wurde moniert, dass meine monatliche Zustellrechnung nicht beglichen wurde. Stimmt, denn eine Rechnung habe ich nicht erhalten; übrigens nicht zu ersten Mal in diesem Jahr. Flugs griff ich zum Hörer, verwies auf das Manko, mahnte Ersatz an und riet zum künftigen Versand per Post; per "echter" Post.
Ich hatte nun einige Sekunden lang Gelegenheit, die rauschfreie Übertragung zu genießen, denn meiner Gesprächspartnerin hatte es ob dieser Empfehlung die Sprache verschlagen. Nach einigem Hin und Her erhielt ich das Angebot, meine Rechnungen künftig per Mail zu empfangen. Und wieder hat die LVZ-Post eine Sendung weniger zu befördern ...

PS.: Die Gemeinde Machern hat vor gar nicht so langer Zeit die Zustellung ihres Amtsblattes an den vermeintlich zuverlässigen LVZ-Vertrieb übergeben. Hier http://www.gemeindemachern.de/sites/default/files/amtsblatt/240.pdf findet sich auf Seite 18 des Amtsblattes eine lustige Notiz, welche besagt dass die Gemeinde nach "zahlreich eingegangenen Beschwerden über die verspätete oder zum Teil gar nicht erfolgte Zustellung" die LVZ nun in die Wüste schickt.
Zustellung

... comment