Montag, 4. August 2014
Endlich Urlaub reloaded. Oder: Die Besatzung des Affenfelsens nervt jetzt anderenorts.
Hier http://zeitungsdieb.blogger.de/stories/2108768/ schrieb ich vor einiger Zeit, wie schön es doch ist, wenn gewisse nervige Nachbarn ihren Jahresurlaub antreten und ich mich erholen kann, weil all das Gebrülle, Gefeiere, Geseiere usw. für zwei Wochen der Stille weicht. Diese Nachbarn sind übrigens auch der Grund dafür, dass ich keine Jahreskarte für den Leipziger Zoo mehr besitze. Den Affenfelsen habe ich gleich nebenan zum Nulltarif
Doch heute haben sich dessen Bewohner endlich wieder auf den Weg gemacht. Während ich diese Zeilen schreibe, sitzen sie schon im Abflugbereich von LEJ und werden bald gen HER düsen. Natürlich bedaure ich all die Leute, die diese Mischpoke nun ertragen müssen, aber dafür habe ich meine Ruhe. Umso mehr, da die nicht ganz so nahen Nachbarn in der Gegenrichtung mir auch ein paar Tage Erholung gönnen.
Zur Sicherheit erneuere ich meinen hier http://zeitungsdieb.blogger.de/stories/2108768/ bereits geäußerten Wunsch: Vielleicht bricht ja wieder ein Vulkan aus, dessen Asche den Flugverkehr lahmlegt ...

PS.: Heute berichtet die "Welt" hier http://www.welt.de/vermischtes/article131398677/Islaendische-Behoerden-warnen-vor-Vulkanausbruch.html über die Warnung isländischer Behörden vor einem neuen Vulkanausbruch. Schei... , hätte der Dreckspucker nicht eher loslegen können? Seit vorgestern ist der Affenfelsen in meiner Nachbarschaft wieder besetzt. So ein klein wenig Vulkanasche in der oberen Atmosphäre hätte meine Ruhe gern ein paar Wochen verlängern dürfen ...

... comment