Montag, 9. November 2015
Lügenpresse reloaded. Oder: Zählen können die bei der LVZ auch nicht mehr.
Meine Lokalpostille, die nach eigenem Glauben im Kindergarten dem Qualitätsjournalismus begegnete Leipziger Volkszeitung LVZ, veröffentlicht gern sehr, sehr exakte Zahlen aus welchen Quellen auch immer; das z.B. dann, wenn es darum geht, die Zahlen irgendwelcher Demonstranten für oder gegen was-auch-immer hoch- oder runterzurechnen, also wie früher vor 89.
Dass man den von der LVZ veröffentlichten Zahlen nicht unbedingt glauben kann, stellte ich heute wieder fest. In einem Bericht über CDU-Landräte, die einen Brandbrief an Kanzlerin Angela "Wir schaffen das" Merkel geschicht haben, demonstrierte die SPD-Postille wieder einmal ihre Rechenschwäche.
Guckst Du hier:



Und staunst Du. Where the fuck is Landrat number 10?
Für alle überzeugten Leser der LVZ: Pfinde däm Pfälor!

PS.: Besonders schlimm an dieser Veröffentlichung http://www.lvz.de/Mitteldeutschland/News/Verspueren-einen-Stimmungswandel-Sachsens-Landraete-mit-Brandbrief-an-Merkel ist, dass der fette Sigipopp als Illustration gebraucht wurde. Mennö, da kann man Augenkrebs kriegen!

... comment