Mittwoch, 21. Oktober 2009
Modern Times bei der LVZ. Oder: Hurra, endlich ein Link!
Bald nun ist Weihnachtszeit, die Zeit der Wunder. Da dürfen sich auch im Oktober schon kleinere Mysterien ereignen. So zum Beispiel bei meiner Lokalpostille, der qualitätsjournalistisch ausgerichteten Leipziger Volkszeitung. Deren Macher brachten es heute doch tatsächlich fertig, in einem Beitrag auf der Titelseite einen Link zu platzieren. Oh, preiset den Herren, dessen Güte unermesslich und dessen Wege wahrhaft unerforschlich sind, ein Link!
In einem Beitrag über die am kommenden Wochenende in Pirmasens stattfindenden Sudoku-Meisterschaften darf der geneigte Leser nicht nur allgemeines Geschwafel lesen, sondern sogar erfahren, dass er auf www.logic-masters.de zusätzliche Informationen zur Veranstaltung findet. Kaum zu glauben, dass ein Holzmedium wie die Leipziger Volkszeitung einen Link setzt, der nicht auf ihre eigenes Angebot www.lvz-online.de verweist.
Aber wahrscheinlich freue ich mich zu früh - diese Schwalbe macht nicht nur noch keinen Sommer, sie ist wahrscheinlich nicht mal eine solche, sondern ein krummer Vogel. Sicher handelt es sich hier nur um einen Fehler bzw. ein Versäumnis, der zuständige Redakteur hat beim Bearbeiten der ddp-Meldung verbumfiedelt, den Link auszumerzen und wurde dafür bereits abgewatscht. Armer Andreas!

... link (0 Kommentare)   ... comment