Dienstag, 5. Mai 2009
Ein Nummerngirl sagt Dankeschön. Oder: kalter Anruf vom Weinhaus.
Mal wieder. Das Telefon klingelt, eine Fraustimme vom Weinhaus WasweißichfürGoldtröpfchen meldet sich bei mir, versucht mir einzureden, dass ich vor einiger Zeit netterweise an einer Umfrage zu Wein und Gesundheit teilgenommen hätte Habe ich ganz bestimmt nicht!) und informiert mich darüber, dass ich dafür nun ein Dankeschön bekomme. Sowas nennt man cold call (guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Cold_Call )und das ist irgendwie sittenwidrig bzw. je nach Art des Angerufenen verboten.
Nun mag sich der eine oder andere Leser dieses kleinen, politisch nicht immer korrekten Tagebuches fragen, weshalb ich einer solchen Banalität einige Zeilen widme.
Nun, zum einen ließ die Anruferin ohne die sonst üblichen Klammerversuche von mir ab, als ich sie über mein Desinteresse an "Dankeschöngeschenken" informierte. Zum anderen - und das zeigt, dass neue Gesetze manchmal doch etwas nutzen - war während des Gespräches sogar die Rufnummer der Call-Center-Mitarbeiterin zu sehen. Wer also bei der Rückkehr ins heimische Wohnzimmer die (0341) 5940907 auf seinem Display findet, hat den Dankeschönanruf des Weinhauses leider verpasst. Aber vielleicht lohnt ja ein Rückruf ...

... comment