Montag, 11. Mai 2009
Denkaufgabe. Oder: Der Unterschied zwischen Pädophilie und Müntes letztem Frühling
Es folgt einige Denkaufgaben für die geneigten Leser meines kleinen, poltisch nicht immer korrekten Tagebuches. Zu gewinnen gibt es nichts, außer vielleicht ein wenig Erkenntnisgewinn.

Frage 1:Ich werde in diesem Jahr 49. Wie wäre der korrekte Ausdruck dafür, wenn ich mich an eine 40 Jahre jüngere weibliche Person heranmachte?
Richtig, Pädophilie. Kinderschändung würde ich als Begriff auch gelten lassen, für "Sauerei" gibts nur einen halben Punkt.

Frage 2: Wie lautet die richtige Bezeichnung dafür, wenn sich ein 69-jähriger an eine 40 jahre jüngere weibliche Person ranmacht?
"Münteferings letzter Frühling".
Allerdings bin ich großzügig und gebe auch denjenigen, deren Antwort "Sauerei", "Geiler Bock" oder "Perversling" gelautet hat, noch einen Punkt.

Frage 3:
Wäre Michelle Schumann (29, Lieblingsfarbe rot) auch zu einem rüstigen Rentner ohne Politpromibonus und fettem Versorgungsanspruch in die Kiste gehopst?
Diese Frage mögen sich meine geneigten Leser selbst beantworten.

... comment