Donnerstag, 25. November 2010
Stille Nacht in Aachen. Oder: Gema finde ich (ausnahmsweise) gut
BKA, BND, Schießmichtot und de Maizière sind als deutsche Terrorbekämpfer bekannt. Dass nun auch die Gema im Kampf gegen den Terror aktiv wird, überrascht allerdings. Nachzulesen übrigens hier http://www.an-online.de/lokales/aachen-detail-an/1469665?_link=&skip=&_g=Weihnachtsmarkt-Stille-statt-Stille-Nacht.html, in den Aachener Nachrichten.
Allerdings richtet sich das heldenhafte Vorgehen der Gema nicht gegen irgendwelche verbarteten Talibanknallchargen, sondern gegen den ganz alltäglichen Weihnachtsterror. Die Gema hat den Veranstaltern des Aachener Weihnachtsmarktes nämlich die Preise erhöht. Statt 4000 Euro hätten Stille Nacht & Co. in diesem Jahr 12000 Öcken gekostet. Daraufhin verzichteten die Veranstalter auf Heitschibumbeidschibedröbbelung und nutzen ihre Lautsprecher nur für Hinweise wie "Der kleine Nils sucht seine besoffene Mutti".
Gema - finde ich gut. Aber nur ausnahmsweise.

... comment