Donnerstag, 10. Oktober 2013
Hör' doch ma auuuuf. Oder: Die spinnen bei der Telekom.
Die Telekom hat mich lieb. Darum schickt das Unternehmen mir, dem "Sehr geehrten Herrn Dreilich" auch immer mal so rischdisch dolle Angebote. Zum Beispiel für Entertain. Von einem Bekannten weiß ich, dass das was mit Film und so übers Netz sein muss. Kürzlich kam ein neues Angebot. Team Magenta ermutigte mich, das "Netz der Zukunft" zu nutzen. Nachdem ich das Marketingsprech abgeschabt hatte, verstand ich die Sache, es ging darum, mich und mein Büro für die Segnungen der IP-Telefonie zu begeistern und überhaupt alles schöner und viel besser zu machen.
Nun bin ich zwar ein ziemlich konservativer Mistkerl (Das Attribut konservativ verstehe ich im eigentlichen Wortsinn und gebrauchte es auch so, deshalb sind z.B. die Grünen für mich eine konservative Partei), stehe aber technischen Neuerungen - sofern sie mich durch ihre Vorteile überzeugen - aufgeschlossen gegenüber.
Das ich dieses und andere Telekom-Angebote nicht nutze, hat einen ganz simplen Grund: Das Netz der Zukunft ist für mich kein Thema. Auf meinem Dorf Herzen der technologisch hochentwickelten Bananenrepublik Deutschland wäre ich sehr froh, jetzt schon mal das Netz der Gegenwart, also ein zeitgemäßes Breitband-DSL nutzen zu können, Ihr Pfeifen!
Meldet Euch erst wieder, nachdem Ihr Eure Hausaufgaben gemacht habt!

... comment