Freitag, 27. Dezember 2013
Was ist Luxus? Oder: Platz im Telefonbuch.
Über die Definition von Luxus wird gern und kontrovers debattiert. Ich definiere Luxus anhand zweier Kriterien. Erstens darin, Zeit zum Laufen zu haben. Zweitens darin, anderen Menschen bei Bedarf sagen zu können, was ich von ihnen halte (Das insbesondere dann, wenn dieses halten im Zusammenhang mit dem Stichwort Arschloch steht). Letzteren Luxus gönnte ich mir kürzlich im angeheirateten Familienkreis, krönte das neben dem Hinweis "Verpiss Dich" damit, dass ich zwei Kontakte aus Handy, Telefonanlage und E-Mail-Adressbuch löschte, die betreffenden Daten blacklistete und künftig weitaus weniger Zeit auf magenschmerzerregenden und zeitraubenden (siehe Kriterium 1) Familientreffen verbringen muss. In diesem Sinne: Macht's gut, Ute V. und Jochen K., es war nicht schön Euch gekannt zu haben (ok, was Ute V. betrifft, so hatten wir 1986 ein paar sehr, sehr schöne und nicht garantiert nicht jugendfreie Tage kurz vor ihrer Hochzeit mit Gert N., aber das ist nun wieder ein anderer Film, an den sie sich ebenso wenig erinnern wird wie daran, dass wir mal in der selben Partei waren) ...

... link (1 Kommentar)   ... comment