Freitag, 21. November 2008
Rollteufel mit Realitätsverlust oder: BIM Wolfgang Schäuble setzt zum Staatsstreich an
Was macht ein Minister, der sein liebstes Kind, ein Gesetz, das die Schlapphüte zur beinahe hemmungslosen Überwachung „seines“ Volkes ermächtigt, nicht durch den Bundesrat bekommt? Er ändert nicht das BKA-Gesetz, sondern fordert andere Abstimmungsmodalitäten. Das erinnert an bockige Kinder, die ihren Forderungen mit hochrotem Kopf brüllend Nachdruck verleihen. Lebensnahe Eltern lassen ihre Gören ins solchen Fällen stehen, irgendwann verwachsen sich solche Macke dann und es entstehen normale Menschen.
Oder auch nicht. Dann werden die bockigen Kleinen Innenminister mit Realitätsverlust.

Und weil ich ja nicht nur meckern, sondern auch etwas Konstruktives beisteuern möchte: Sollte der rasende Rollteufel mit seiner Forderung nach einer ihm genehmeren Abstimmung im Bundesrat nicht durchkommen, bleibt ihm ja immer noch der Weg über den Staatsstreich.

Nachtrag: Wenn man den Namen Schaeuble ordentlich durcheinanderschüttelt, kommt "Belausche" heraus. Auf dieses hübsche Anagramm bin ich zwar nicht selbst gekommen, interessant ist diese Erkenntnis dennoch. Manchmal haben Namen wohl doch eine Bedeutung.

... comment