Freitag, 21. August 2009
Fränkische Musikantenbaggerer. Oder: Wenn geschenkt noch zu teuer ist
Zu den angenehmen Seiten journalistischen Daseins gehört die Tatsache, dass man auch mal was „für nass“ – auf gut Deutsch: für lau – erhält. Das kann mal des eine oder andere Buch sein, das ein Verlag zum Zwecke der Rezension verschickt, heute war’s per E-Mail der Zugriff auf eine vielleicht-Hymne zur Fußball-WM 2010.
Ausgedacht hat sich das alles `sBaggers (Asche auf mein ergrautes Haupt, hab’ nie was davon gehört), muss wohl so eine fränkische Art von Neuer Markt in der Gastronomiebranche sein. Hochgelobt. Auf deren Homepage www.sbaggers.de kann sich der geneigte User drei oberlustige Melodeien anhören.
Erstens einen Song namens Hasta la Vista Frau Merkel, laut Presseinfo „ein Song zur Wahl und der aktuellen Situation (Dienstwagenaffäre & Finanzkrise) in Deutschland“ sowie unter dem Namen „Deutschland vor“ die designierte Hymne zur WM.
Mir wurde per E-Mail das Passwort für den Zugang zur „Presse-Lounge“ gewährt (Dank, Dank, Dank!) und ich hatte das Privileg, mir beide hochkulturellen Genüsse zu Gemüte zu führen. Wer es mir gleichtun will, muss mir ein Bier ausgeben, dann teile ich mein Wissen. Wer dazu zu geizig ist, der kann auch über einen klitzekleinen Player auf der sbaggers-Seite zumindest des Deutschland-Lied anhören.
Ich zumindest habe durch den Genuss des sBaggerschen Liedgutes zwei Erkenntnisse gewonnen:
1. Manche Dinge sind geschenkt noch zu teuer; wer die CD zum Preis von vier Euro erwirbt, macht definitiv ein Verlustgeschäft.
2. Das Essen der fränkischen Baggerer muss besser sein als ihre Musik. Andernfalls wären die schon längst pleite.

... comment